rein und durch und drunter und drüber und herum – und raus :-)

a last one from Moskau – for this period. 🙂

Ulla Keienburg s Blog

Meine ersten sechs Wochen Moskau neigen sich rasend dem Ende. Eine Menge Eindrücke, verdauliche und unverdauliche – inspirierende und erschütternde, amüsante und beeindruckende – zu viele, um sie alle hier zu dokumentieren.

Am Sonntag geht es wieder Richtung Westen – Hamburg. Mein Kopf und mein Herz voll! In meinen Sachen hängen noch Reste des Pappelflaums, der Moskau im beginnenden Sommer „quält“. 

Meine Notizbücher gefüllt mit Zetteln,  anhand derer meine Liebe zur russischen Sprache weiter wachsen soll. Die Koffer sind leerer als zuvor. Kaufen werde ich hier wohl nie was. Alles ist teuer- viel teurer als in Deutschland, Faktor 1.5.

Den Geschmack der Borscht noch Munde. Das dunkle Bier im Кафе-клуб „Фронт“   ist auch nicht übel. Danach schläft es sich auf jeden Fall gut.

Dachte ich anfangs noch, die sechs Wochen seien eine nicht enden wollende Zeit, bin ich heute wehmütig. Habe ich doch gerade erst richtig Anlauf genommen. :-)…

Ursprünglichen Post anzeigen 109 weitere Wörter

Ein Kommentar

Eingeordnet unter rein und durch und drunter und drüber und herum - und raus :-), Reisefotografie, Reisegeschichten, schwarze fraktion, Ulla in Moskau, Ulla in Moskau, Ulla Keienburg, Ulla Keienburg, Ulla unterwegs

Eine Antwort zu “rein und durch und drunter und drüber und herum – und raus :-)

  1. Schade, dass Deine Zeit in Moskau so schnell vergangen ist. Ich habe Deine Reiseeindrücke mit so viel Freude verfolgt. Ein bischen war es so, als sei ich selbst mitgereist und mit dabei gewesen. Im Namen aller Germanys next Kabinettsmitglieder bedanke ich mich herzlichst für Deine Noten im Reiseministerium und freue mich auf weitere Moskauer Postkarten von Dir … und auch auf neue Bilder von den Sieben Weltmeeren usw.
    Nochmals Tausend Dank, liebe Ulla, von der Social Secretary

Hinterlasse einen Kommentar